Generalversammlung 2019

Donnerstag, 6. Juni 2019

Am Donnerstag, den 6. Juni 2019 fand in der Lindenhalle Ehingen unsere ordentliche Generalversammlung statt.

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den Aufsichtsratsvorsitzenden Franz Reck, berichteten die Vorstände Fritz Lehmann, Klaus Hofmann und Martin Traub über das Geschäftsjahrs 2018. Sie legten den Jahresabschluss 2018 und den Vorschlag zur Verwendung des Jahresüberschusses vor. Anschließend berichtete Herr Reck über die Tätigkeit des Aufsichtsrats und über das Ergebnis der gesetzlichen Prüfung. Bürgermeister Sebastian Wolf nahm die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat vor. Nach den Wahlen zum Aufsichtsrat wurde unser Vorstandsvorsitzender Fritz Lehmann in den Ruhestand verabschiedet. Auch der Aufsichtsratsvorsitzenden Franz Reck wurde nach 32 Jahren als Aufsichtsratsvorsitzender verabschiedet. Nach dem offiziellen Teil führte Tobias Götz von der Schwäbischen Zeitung ein Interview mit Norbert Friedrich Haug (Deutscher Journalist, von 1990 bis 2012 Motorsport-Chef von Mercedes-Benz) über die Themen Motorsport und Elektromobilität.