60 Vereine freuen sich über das Geld aus dem Gewinnsparen

17.12.2014|SZ Ehingen (Barbara Körner)

60 Vereine freuen sich über das Geld aus dem Gewinnsparen

Strahlende Vereinsvorsitzende sah man Dienstagabend in der Raiffeisenbank Ehingen-Hochsträß, die Bank hatte die Vereine aus dem Gewinnsparen bedacht. Neben 4200 Euro für zwei Autos für Sozialstationen und 14 300 Euro für Schulen und Kindergärten bekamen Vereine der Region Unterstützung für besondere Zwecke, bei der Höhe der Zuwendung hatte sich die Bank viele Gedanken gemacht, berichtete Fritz Lehmann.

Von jedem Los über zehn Euro werden 2,50 Euro abgezweigt für die Lotterie und daraus 65 350 Euro für die genannten Zwecke. Bedacht wurden diesmal die TSG Ehingen Abteilung Lauftreff, der Sportfliegerclub, die Musikschule, die Kroatische Kirchengemeinde, die Bruderhaus Diakonie, (alle Ehingen), die SG Griesingen, der Musikverein Oberdischingen, der Förderverein Musikverein Rottenacker, der Förderverein Lionsclub Munderkingen, der Tennisclub Ehingen, der Sportverein Oberdischingen, der Sportclub Nasgenstadt, der Museumsverein Oberdischingen, der Musikverein Obermarchtal, der Tennisclub Öpfingen, der Liederkranz Öpfingen, der Reit- und Fahrverein Ehingen, der Musikverein Hochsträß, der DRK Oberdischingen, der Freundeskreis Petrushof, die Hospizgruppe Ehingen, der Förderverein SC Lauterach, der Musikverein Reutlingendorf, der Musikverein Griesingen, das DRK Öpfingen, die SG Öpfingen, der Fanfarenzug Obermarchtal, der SV Pappelau/Beiningen, die Narrenzunft Obermarchtal, der Schützenverein Donaurieden, die Tanzgruppe der SG Griesingen, die Sportfreunde Kirchen, die Bücherei Öpfingen, der Tennisclub Obermarchtal, die Kaufmännische Schule Ehingen, der Fasnetsverein Lauterach, der Musikverein Frankenhofen, die Narrenzunft Bürgeles Hexen Kirchen, die Bürgerwache Ehingen, der Musikverein Mundingen, der SSV Ehingen-Süd, der Musikverein Dächingen, der Musikverein Öpfingen, die Narrengemeinschaft Öpfingen, der SV Ringingen, der SV Arnegg, die Bürgerwehr Munderkingen, die Sportgemeinschaft Dettingen, die evangelische Kirche Pappelau, die Sportfreunde Donaurieden, die Narrenzunft Spritzenmuck, der TSV Ingstetten, der Musikverein Ringingen, die Hütte Markbronn, die Landjugend Mundingen, die TSG Ehingen Handball, der Förderverein Musikverein Kirchbierlingen, der SV Granheim, die TSG Ehingen Fußball und die Wanderfreunde Lauterach.