Viele Schecks für die Vereine

15.12.2015|SWP Ehingen

Neue Bälle, Instrumente, Noten, Broschüren – die Raiffeisenbank Ehingen-Hochsträß hat gestern viele Vereine, Institutionen und Schulen aus der Region mit Geld aus dem Gewinnsparen bedacht.

Gleich 65 Vereine aus der Region hat die Raiffeisenbank Ehingen-Hochsträß gestern mit Geld aus dem Gewinnsparen bedacht. Ein Teil des Gewinnspar-Loses geht an gemeinnützige Zwecke. Die Raiffeisenbank fördert mit „Bildung stärken“ bereits viele Institutionen in der Region. Mit den gestern Abend überreichten Schecks werden Vereine und Schulen jetzt direkt bei wichtigen Anschaffungen unterstützt. Raiba-Chef Fritz Lehmann überreichte das Geld an die Vertreter folgender Vereine: Musikschule der Stadt Ehingen (3000 Euro), Förderverein Lions-Club Munderkingen (2200), TSG Ehingen Lauftreff (200), Sportfliegerclub Ehingen (400), Wanderverein Lauterach (200), Bruderhaus Diakonie Ehingen (300), Narrenverein Druden Griesingen (200), Landfrauenverein Beiningen(400), Narrenzunft Spritzenmuck (500), Narrenzunft Bürgeles Hexa Kirchen (400), SG Öpfingen (1000), Sport-Club Berg (1000), SF Donaurieden (500), Musikverein Hochsträß (1800), Jägervereinigung Ehingen (200), Musikverein Oberdischingen (500), Fleckviehzuchtverein Ehingen (500), Schützenverein Donaurieden (500), Golfclub Donau-Riss (600), Längenfeldschule Ehingen (200), Radsportclub Donau (500), Museumsverein Oberdischingen (400), SSV Ehingen-Süd (500), Reit- und Fahrverein Ehingen (300), Musikverein Rottenacker (400), Fanfarenzug Obermarchtal (500), Kirchenchor St. Peter und Paul Obermarchtal(200), Sportverein Markbronn (300), Bürgerwache Ehingen(700), Sportclub Lauterach (500), Lauterlauf GbR(3000), SV Granheim (600), Schützenverein Berg (1000), Tennisclub Ehingen (300), Sportverein Pappelau/Beiningen (1500), BDKJ Ehingen (800), Musikverein Reutlingendorf(1200), Evang. Kirchengemeinde Ehingen(300), Förderkreis für Kirchenmusik (100), Kirchengemeinde St. Michael Ehingen (500), Musikverein Dächingen (1300), Musikverein Frankenhofen(1300), Musikverein Ringingen(800), SV Ringingen (500), Cantemus Frauenstimmen (300). Evang. Kirchengemeinde Pappelau (400), SC Berg, Abteilung Tischtennis(300), SV Niederhofen, PC-Team(400), SG Griesingen(500), Narrenzunft Obermarchtal (800), Musikverein Öpfingen (400), SG Dettingen (500), St.-Elisabeth-Stiftung (300). TSG Ehingen, Frauengymnastik(100), Sportverein Oberdischingen500), Narrenzunft Gamerschwang (300), Musikverein Mundingen (800), Männergesangverein Berg (1000), Musikverein Obermarchtal(1200), FC Blautal (500), Fasnetsverein Lauterach( 400), TSG Ehingen, Abt. Fussball(500), Musikverein Griesingen(1000), Kath. Kirche St. Urban Obermarchtal(800), SF Kirchen (800)

Insgesamt hat die Raiffeisenbank 43900 Euro über das Gewinnsparen an die Vereine verteilt.

Vereine erhalten Geld von der Raiffeisenbank Ehingen-Hochsträß (Foto: Bernhard Raidt -SWP)