Kin­der be­kom­men Plas­ti­k­en­ten fürs Ehin­ger En­t­en­ren­nen

14.07.2016|SZ Ehingen

Knallgelbe Plastikenten für das siebte Ehinger Entenrennen haben die Veranstalter am Mittwoch auf dem Marktplatz an Kinder der örtlichen Kindergärten verteilt.

Das sind die neuen Auszubildenden.

Ausbildung ist vertriebsorientiert

Bei der Volksbank Musterstadt eG steht eine praxisnahe Ausbildung im Mittelpunkt. Neben dem Einsatz in den Geschäftsstellen durchlaufen die Auszubildenden auch die internen Abteilungen, wie das Electronic-Banking und die Marketing-Abteilung. "Unser interner Unterricht sowie das vielfältige Angebot an Seminaren und Workshops sind eine ideale Ergänzung zur theoretischen Ausbildung in der Berufsschule. Dabei legen wir Wert auf eine innovative Ausbildung und setzen hier neben Präsenzveranstaltungen insbesondere auf web-basierte Anwendungen", so Maria Mustermann, Personalreferentin der Volksbank Musterstadt eG.

Bewerbungsrunde für 2016 läuft an

"Motivierte und engagierte junge Leute, die Interesse an einer Karriere als Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau bei der Volksbank Musterstadt eG haben, sind eingeladen sich ab sofort bei uns zu bewerben", so Max Mustermann. Interessenten können sich hier im Karrierebereich auf unserer Website über unser Ausbildungsangebot informieren. Die Auswahl der Bewerber beginnt im Herbst 2015.

Pressekontakt

Im Einsatz waren Vertreter des Lions-Clubs Munderkingen-Ehingen, darunter Vize-Chef Andreas Köhler (l.), sowie Karl Bayer (r.) vom "Entensponsor", der Raiffeisenbank Ehingen. Bürgermeister Sebastian Wolf (Mitte) half als Schirmherr mit. Los geht's am Kirbe-Sonntag, 11. September, um 14 Uhr an der Schmiechbrücke im Berkacher Grund beim Eloxalwerk und der TG' 83.