Raiba hilft mit 50.000 Euro

15.12.2016|SWP Ehingen

In der Weihnachtszeit geben die genossenschaftlichen Banken im Raum Ehingen wieder Zweckerträge aus ihrem Gewinnsparen an Vereine und Institutionen sowie Schulen, Kindergärten oder Kirchengemeinden.

Am Dienstagabend hat die Raiffeisenbank Ehingen-Hochsträß knapp 50 000 Euro an 79 Empfänger verteilt. In den Raum Ehingen gingen: Musikschule Ehingen 3000 Euro für Instrument, Förderverein Lions Club Munderkingen 2600 Euro für Rennenten, Wanderverein Lauterach 200 Euro für Flyer, Bruderhaus Diakonie Ehingen 300 Euro für Broschüren Ehrenamt, Musikverein Kirchbierlingen 200 Euro für Noten, RG Öpfingen 1000 Euro Zuschuss Reitplatzbau, Sportfreunde Kirchen 600 Euro für Grashüpfer und Fußballjugend, TSG Ehingen Lauftreff 200 Euro Trainingsbekleidung.

Sicherheit für Sportflieger

SFC Ehingen 300 Euro Antikollisionsgerät, Bürgerwehren Württemberg Hohenzollern 300 Euro für Pokale, Schützenverein Donaurieden 300 Euro für Heizungsreparatur, Sportfreunde Donaurieden 600 Euro Trainingsbekleidung, Lauterlauf GbR 1000 Euro für T-Shirts, Musikverein Ringingen 800 Euro für Tuba, Golfclub Donau-Riss 600 Euro für Ausrüstung Jugend, Tennisclub Öpfingen 400 Euro für Tennisbälle, Tennis­club Ehingen 700 Euro für Ballwurfmaschine Jugend, SG Dettingen 500 Euro für Bälle und Sportgeräte, SG Dettingen Leichtathletik 200 Euro für Sportgeräte, Team Ehingen/Urspringschule 1500 Euro für Bälle und Trainingsbekleidung,  Bürgerwache Ehingen 1400 Euro für Uniformen, Radsportclub Donau 400 Euro für Trikots, MV Reutlingendorf 1200 Euro für Instrumente und Vereinsheim, Reit- und Fahrverein Ehingen 500 Euro für Pokale, Fanfarenzug Obermarchtal 500 Euro für Bassfanfare, Musikverein Oberdischingen 200 Euro für Trommelständer, FV MV Oberdischingen 400 Euro für T-Shirts Jugendkapelle, SG Öpfingen 1300 Euro für Tischtennisplatten und Defibrillator, Liederkranz Oberdischingen 100 Euro für Noten.

Einsatzzelt fürs Rote Kreuz

DRK Oberdischingen 400 Euro für Einsatzzelt, SV Herbertshofen 400 Euro für Rasenstriegel, Bürgerwehr Munderkingen 300 Euro für Uniformteile, SV Ringingen 2500 Euro Zuschuss Kunstrasen Kalthalle,  TSV Ingstetten 500 Euro für Rasenroboter, Museumsverein Oberdischingen 400 Euro für Infostelen, SC Lauterach 500 Euro für Trainingsbekleidung, Musikverein Allmendingen 400 Euro für Musikinstrumente, Förderverein für Kirchenmusik und Klosterkultur Obermarchtal 800 Euro für Konzertpodeste, evangelische Kirchengemeinde Ehingen 300 Euro für Schaukasten, Musikverein Dächingen 1100 Euro für Instrumente, Narrengesellschaft Oberdischingen 400 Euro für Stadl-Ausbau, Musikverein Öpfingen 400 Euro T-Shirts Jugendkapelle, DRK Öpfingen-Rißtissen 200 Euro für Notfallrucksack, Förderkreis für Kirchenmusik Ehingen 400 Euro für Kirchenmusiktage, TSG Ehingen  Handball 300 Euro Bekleidung, Sportverein Niederhofen 700 Euro Rasenmäher, Liederkranz Öpfingen 500 Euro Vereinskleidung.

Zuschuss für Gebetsmühlen

Förderverein Besinnungsweg Ehinger-Alb 3000 Euro für Gebetsmühlen, Narrenzunft Spritzenmuck Ehingen 500 Euro Vereinsheim und Hästeile, Narrenzunft Bürgeles Hexa Kirchen 500 Euro Stoffe für Bekleidung, Musikverein Mundingen 800 Euro für Instrumente, Musikverein Griesingen 800 Euro Uniformen, Bärenjäger Griesingen  200 Euro für Kühlschrank, TSG Ehingen Frauengymnastik 100 Euro für Radiorekorder, SG Griesingen 1100 Euro für Rasenmäher, Landjugend Mundingen 200 Euro für  Beamer, Liederkranz Kirchen 150 Euro für Piano, FV Musikverein Rottenacker 400 Euro für Instrumente, Fasnetsverein Lauterach 200 Euro für Narrenschuppen, Narrenzunft Obermarchtal 500 Euro für Häser, Schützenverein Berg 200 Euro für T-Shirts, FV Musikverein Kirchbierlingen 400 Euro für Flügelhorn, Sportclub Nasgenstadt 200 Euro für T-Shirts, SSV Ehingen-Süd 500 Euro für Platzsanierung, Musikverein Obermarchtal 1200 Euro für Instrumente, Musikverein Frankenhofen 1200 Euro für Instrument, SC Berg Tischtennis 200 Euro Trainingsbekleidung, Sportverein Oberdischingen 500 Euro Trainingsbekleidung, PSV St. Georg Ringingen 300 Euro für einen Reitsattel.

Unterstützung für ihre Arbeit: Preisübergabe in der Raiba an die einzelnen Gruppen. Foto: Emmenlauer