Da­ni­el Ber­ger, Kers­tin Stein­le und Det­tin­ger Leicht­ath­le­ten ge­win­nen die Sport­ler­wahl

22.09.2016|SZ Ehingen (Tobias Götz)

Die Leserinnen und Leser der Schwäbischen Zeitung Ehingen haben entschieden: Der Basketballer Daniel Berger ist SZ-Sportler des Jahres, die Leichtathletin Kerstin Steinle ist SZ-Sportlerin des Jahres und die Leichtathleten aus Dettingen dürfen sich nun SZ-Mannschaft des Jahres nennen. Groß war dann auch die Freude aller Sportler bei der Preisverleihung am Dienstagabend im Foyer der Raiffeisenbank Ehingen-Hochsträß, die seit Jahren Partner der Schwäbischen Zeitung bei diesem Wettbewerb ist.

Das sind die neuen Auszubildenden.

Ausbildung ist vertriebsorientiert

Bei der Volksbank Musterstadt eG steht eine praxisnahe Ausbildung im Mittelpunkt. Neben dem Einsatz in den Geschäftsstellen durchlaufen die Auszubildenden auch die internen Abteilungen, wie das Electronic-Banking und die Marketing-Abteilung. "Unser interner Unterricht sowie das vielfältige Angebot an Seminaren und Workshops sind eine ideale Ergänzung zur theoretischen Ausbildung in der Berufsschule. Dabei legen wir Wert auf eine innovative Ausbildung und setzen hier neben Präsenzveranstaltungen insbesondere auf web-basierte Anwendungen", so Maria Mustermann, Personalreferentin der Volksbank Musterstadt eG.

Bewerbungsrunde für 2016 läuft an

"Motivierte und engagierte junge Leute, die Interesse an einer Karriere als Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau bei der Volksbank Musterstadt eG haben, sind eingeladen sich ab sofort bei uns zu bewerben", so Max Mustermann. Interessenten können sich hier im Karrierebereich auf unserer Website über unser Ausbildungsangebot informieren. Die Auswahl der Bewerber beginnt im Herbst 2015.