Raiffeisenbank stiftet zwei neue Autos

28.07.2018/SWP Ehingen

Die katholische Sozialstation Ehingen und das Altenheim St. Hildegard Oberdischingen haben jeweils ein neues Fahrzeug bekommen, gestiftet von der Raiffeisenbank Ehingen-Hochsträß eG.

Das sind die neuen Auszubildenden.

Ausbildung ist vertriebsorientiert

Bei der Volksbank Musterstadt eG steht eine praxisnahe Ausbildung im Mittelpunkt. Neben dem Einsatz in den Geschäftsstellen durchlaufen die Auszubildenden auch die internen Abteilungen, wie das Electronic-Banking und die Marketing-Abteilung. "Unser interner Unterricht sowie das vielfältige Angebot an Seminaren und Workshops sind eine ideale Ergänzung zur theoretischen Ausbildung in der Berufsschule. Dabei legen wir Wert auf eine innovative Ausbildung und setzen hier neben Präsenzveranstaltungen insbesondere auf web-basierte Anwendungen", so Maria Mustermann, Personalreferentin der Volksbank Musterstadt eG.

Bewerbungsrunde für 2016 läuft an

"Motivierte und engagierte junge Leute, die Interesse an einer Karriere als Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau bei der Volksbank Musterstadt eG haben, sind eingeladen sich ab sofort bei uns zu bewerben", so Max Mustermann. Interessenten können sich hier im Karrierebereich auf unserer Website über unser Ausbildungsangebot informieren. Die Auswahl der Bewerber beginnt im Herbst 2015.

Pressekontakt

Auf Schloss Solitude in Stuttgart hat Minister Manfred Lucha, Schirmherr der Aktion "VRmobil", insgesamt 114 Fahrzeuge übergeben. Die Autos stehen auf Leasingbasis für drei Jahre zur Verfügung, teilt die Bank mit. Finanziert werde die Spende aus dem Gewinnsparen der Bank. Ein weiteres Auto ging nach Ablauf der Leasingzeit an die katholische Sozialstation über.

Freude über zwei neue Fahrzeuge: Raiffeisenbank-Vertriebsleiter Karl Bayer (Zweiter von links), Stephanie Braun und Jonas Hecht von der katholischen Sozialstation Ehingen und Maria Ott, Heimleiterin St. Hildegard Oberdischingen (von links).