Kinder sparen auch ohne Zinsen eifrig

30.11.2019|SZ Ehingen

Über 2000 Spardosen wurden am Weltspartag geleert.

Das sind die neuen Auszubildenden.

Ausbildung ist vertriebsorientiert

Bei der Volksbank Musterstadt eG steht eine praxisnahe Ausbildung im Mittelpunkt. Neben dem Einsatz in den Geschäftsstellen durchlaufen die Auszubildenden auch die internen Abteilungen, wie das Electronic-Banking und die Marketing-Abteilung. "Unser interner Unterricht sowie das vielfältige Angebot an Seminaren und Workshops sind eine ideale Ergänzung zur theoretischen Ausbildung in der Berufsschule. Dabei legen wir Wert auf eine innovative Ausbildung und setzen hier neben Präsenzveranstaltungen insbesondere auf web-basierte Anwendungen", so Maria Mustermann, Personalreferentin der Volksbank Musterstadt eG.

Bewerbungsrunde für 2016 läuft an

"Motivierte und engagierte junge Leute, die Interesse an einer Karriere als Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau bei der Volksbank Musterstadt eG haben, sind eingeladen sich ab sofort bei uns zu bewerben", so Max Mustermann. Interessenten können sich hier im Karrierebereich auf unserer Website über unser Ausbildungsangebot informieren. Die Auswahl der Bewerber beginnt im Herbst 2015.

Pressekontakt

Sparen ist bei Kindern auch ohne Zinsen beliebt. So haben 2080 Kinder bei der Raiffeisenbank Ehingen-Hochsträß während der Weltsparwoche ihre Sparbüchsen leeren und das Geld ihrem Sparbuch gutschreiben lassen. „Das hat einen Gesamtbetrag von 303 790 Euro ausgemacht“, sagte Karl Bayer von der Raiba. Verbunden mit der Weltsparwoche war wie jedes Jahr ein Preisausschreiben. Auf einem Bild mussten Kronen gezählt werden. 1166 Kinder haben sich beteiligt und unter ihnen wurden 20 Preise ausgelost. Die glücklichen Gewinner waren bei den Kindern unter zehn Jahren Julian Gutekunst, der als ersten Preis einen Roller bekam, die anderen Preisträger sind Anna Müller, Tim Däubler, Jona Schmidberger, Sara Hofherr, Pia Schirmer, Laura Sophia Braun. Till Gapp, Moritz Strobel und Julia Lohner. Bei den älteren Kindern ab zehn Jahre gewonnen haben Lars Wank, Julian Kinzelmann, Quentin Schneider, Amy Mönch, Jan Sommer, Angelina Barth, Pasquale Gallitiello, Ana Scheuing, Henrik Ströbele und Oliver Decrusch.

Die Kinder bei der Übergabe in der Raiffeisenbank. (SZ-Foto: kö)